wer kennt diese kaeferart oder sind es vielleicht floehe ??

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • wer kennt diese kaeferart oder sind es vielleicht floehe ??

      moin , wer kann mir naeheres ueber diese kleinen tiere schreiben .
      diese kaefer oder floehe , finde ich immer wieder auf den windeln von zwei nebeneiander stehenden
      beuten .die idee das es vielleicht floehe sind , beruht auf das wegspringen wenn ich ihnen mit dem fingernagel
      zu nahe kommen .
      gruß jens olof
    • moin dette , kommt es denn öfters vor , das rüsselkäfer die windeln bevölkern ?
      in den beuten , habe ich diese käfer noch nicht bewußt wahrgenommen .
      die maximale größe der käfer , ist ungefähr wie die der varoa milbe .
      gruß jens olof
    • Hallo Jens,

      ich würde schon auf einen Käfer tippen, da für Flöhe die Sprungbeine zu kurz sind und auch die Fühler
      am Kopf nicht flohtypisch sind. Leider gibt es bei diesem Käfer viele Unterfamilien, da ist eine richtige Bestimmung
      für den Laien wie ein sechser im Lotto.

      Wenn die Windeln über eine längere Zeit drin sind und das Gemüll nicht täglich entfernt wird, warum sollen sich
      dann nicht auch Käfer ansiedeln. Es ist eine interessante Nahrungsquelle, die leicht zu erschließen ist. Vielleicht
      sind es ja auch, auf Grund des milden Wetters, Jungtiere?

      Gruß, Dette